Abfrage der Punkte in Flensburg jetzt auch online möglich!

Die meisten Menschen werden sich bisher wahrscheinlich noch nicht mit den Online-Funktionen der seit 1.11.2010 ausgestellten Personalausweise beschäftigt haben.

Diese bei allen neueren Personalausweisen grundsätzlich gegebene Funktion könnte jetzt aber für viele Verkehrsteilnehmer interessant werden: unter Verwendung des Personalausweises und einer PIN kann nämlich seit dem 8.12.2016 beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg online der jeweilige Punktestand unter folgendem Link abgefragt werden.

Online-Auskunft beim Kratfahrtbundesamt

Die Information über Voreintragungen im Punkteregister ist für den Anwalt bei der Bearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten sehr wichtig, war bisher aber nur durch eine schriftliche Anfrage in Flensburg möglich, was mit einer Wartezeit von mindestens mehreren Tagen verbunden war.

Eine derartige Abfrage können wir bereits zu Beginn eines Mandats nun direkt in der Kanzlei durchführen, wenn unsere Mandanten über den neuen Personalausweis und eine entsprechende PIN verfügen.

Einzelheiten zu den online-Funktionen des Personalausweises finden Sie hier:

Neuer Personalausweis

 

 
stfi-neuw 2022-08-13 wid-9 drtm-bns 2022-08-13